Die SV teilt mit...Schüler*innenratssitzung
bringt alle auf den neuesten Stand!

Am vergangenen Mittwoch, den 08.02. in der dritten Stunde war es wieder soweit: Der SV-Vorstand lud alle Klassensprecher*innen sowie weitere interessierte Schüler*innen der Limesschule in den Hörsaal ein, um über wichtige SV-Themen aus dem ersten Halbjahr zu informieren - aber in einer großen Aussprache auch einmal alle zu Wort kommen zu lassen. Auch der Elternbeirat war durch Shehide Selmani vertreten.  Den Anfang machte die kommissarische Schulleiterin, Frau Ina Ofenloch, in einem kurzen Grußwort.

Plätzchen backen

Am Dienstag den 20. Dezember findet in der Schulküche eine Plätzchenback-Aktion statt.

Veranstaltet wird sie von der Schüler*innenvertretung der Schule mit freundlicher Unterstützung von Frau Becker. Alle Schülerinnen und Schüler, die Lust am Backen haben, sind eingeladen von der 7. Stunde bis zur 9. Stunde mitzumachen. Das Gebackte wird aufgeteilt und kann – zum Beispiel für die Familie – mit nach Hause genommen werden.

Wer Lust hat, kann das Naschwerk aber auch im Anschluss ans Backen bei einem geselligen Beisammensein mit Getränken gleich mit den anderen verputzen.

Die Limesschule
hat einen eigenen Schulsong

Die Projektwoche der Limesschule am Ende des vergangenen Schuljahres war vor allem für die Projektgruppe „Limesschule in Bild und Ton“ ein voller Erfolg. 50 Schülerinnen und Schüler bildeten mit den Lehrkräften ein kreatives Team, das innerhalb von fünf Tagen einen ganzen Song und ein dazu passendes Video entworfen und gedreht hat. Wir möchten uns an dieser Stelle besonders bedanken bei den beiden Korrespondenten des Deutschen Filminstituts Frankfurt, die uns an vier Tagen mit viel Engagement und noch mehr knowhow unterstützt haben!

Schülervertretung abonnieren