Die Limesschule hat einen eigenen Schulsong

Die Projektwoche der Limesschule am Ende des vergangenen Schuljahres war vor allem für die Projektgruppe „Limesschule in Bild und Ton“ ein voller Erfolg. 50 Schülerinnen und Schüler bildeten mit den Lehrkräften ein kreatives Team, das innerhalb von fünf Tagen einen ganzen Song und ein dazu passendes Video entworfen und gedreht hat. Wir möchten uns an dieser Stelle besonders bedanken bei den beiden Korrespondenten des Deutschen Filminstituts Frankfurt, die uns an vier Tagen mit viel Engagement und noch mehr knowhow unterstützt haben! Herr Knopke und Herr Müller-Lenz sorgten als Musiklehrer unserer Schule für gesangliche Power und brachten täglich nicht nur Stimme, sondern auch Stimmung in unsere Klassenräume. Parallel beschäftigten sich Frau Czichy, Frau Schlenke und Frau Orthey mit dem Songtext sowie der bildlichen Inszenierung des entstehenden Schulsongs. Die Schüler entwarfen eine Choreographie sowie ein Drehbuch, und ließen daraus ein grandioses Gesamtergebnis entstehen, das viele Bereiche unseres Alltags auf dem Taubenberg offenbart! Bei uns an der Limesschule ist man nicht allein, „denn wir sind stark, groß und klein, und das wollen wir auch sein… DAS SIND WIR!!!“

Hier geht es zum Video: https://m.youtube.com/watch?v=PWzWn86NOxc&feature=youtu.be