Kennenlernnachmittag der Fünftklässler an der Limesschule

Auch in diesem Jahr hieß die Limesschule die zukünftigen Fünftklässler am Kennenlernnachmittag willkommen. Am Dienstag, den 18.07.2023 von 15 Uhr- 17 Uhr, hatten sowohl die Eltern als auch die Schüler/innen die Möglichkeit, die Limesschule und ihre neuen Klassenlehrer/innen kennenzulernen. Hierbei gab es ein buntes Programm zum Mitmachen!

Durch die Leitung von Herrn Schilling, beeindruckte die Trommel AG der 5. Klasse mit ihrem musikalischen Beitrag. Auch bei einer Schulrallye konnten die Kinder die Limesschule erkunden. Den spannendsten Teil des Kennenlernnachmittags ergab sich für die zukünftigen Limesschüler/innen bei der Einteilung in die neuen Klassen und dem Kennenlernen ihrer neuen Klassenlehrer/innen.

Wir wünschen den Eltern und den Kindern schöne Sommerferien und freuen uns Sie und euch am Dienstag, den 05.09.2023 um 11 Uhr in der Taubenberghalle zur Einschulungsfeier wieder begrüßen zu dürfen.

Einführungswoche für die neuen Fünftklässler

Nach der Einschulung der Fünftklässler am Dienstag, den 05.09.23, findet die Einführungswoche mit dem/der Klassenlehrer/in statt (lediglich der Sportunterricht findet in dieser Woche regulär statt).

Am Ende der Einführungswoche, Freitag, den 08.09.2023 findet für den gesamten 5. Jahrgang der Sponsorenlauf statt.

Weitere wichtige Termine:

Was: 1. Elternabend der Fünftklässler