25.11. Tag der offenen Tür

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

hiermit möchten wir Sie herzlich zum Tag der offenen Tür in die Limesschule Idstein einladen. Dieser findet am Samstag, den 25. November 2023, ab 10:00 Uhr auf dem Schulgelände der Limesschule Idstein statt.

Ab 10:00 Uhr heißen wir Ihre Kinder und Sie herzlich auf unserem Schulgelände willkommen. Sie erhalten zu Beginn eine Übersicht über das Programm des Tages und unsere Schule. Während Sie als Eltern und Erziehungsberechtigte die Möglichkeit haben, mit der Schulleitung in Austausch zu kommen, haben Ihre Kinder Gelegenheit aus verschiedenen Mitmachangeboten und Schnupperunterricht je nach Interesse auszuwählen. Dabei werden Ihre Kinder von älteren Schülern begleitet und durch die Schule geführt. Auch Sie können zu einem späteren Zeitpunkt die Gelegenheit nutzen und an Schulführungen durch Schülerinnen und Schüler älterer Jahrgänge und Lehrkräfte teilnehmen.

Neben dem Schnupperunterricht gibt es ein vielfältiges und spannendes Angebot, die Limesschule in all ihren Facetten kennenzulernen: Seien es die naturwissenschaftlichen Experimente, das Kochen in der schuleigenen Lehrkücheoder die Arbeit in unseren Werkstätten. Die Mitmachmöglichkeiten sind vielfältig und für jeden ist etwas dabei.

Informieren Sie sich über unser Schulcurriculum im Bereich der Berufs- und Studienberatung, lernen Sie uns als UNESCO-Schule kennen, informieren Sie sich in Ausstellungen und offenen Angeboten über das breite Angebot unseres Sprachenunterrichts und vieles mehr.

Am Informationsstand am Haupteingang des Schulhofes finden Sie jederzeit Lehrkräfte der verschiedenen Schulzweige, die Ihnen gerne weiterhelfen. Dort erhalten Sie auch eine Angebotsübersicht sowie einen Lageplan der Schule.

Das Schulleitungsteam, die Schulsozialarbeit, das Beratungs- und Förderzentrum sowie die Mitglieder des Schulelternbeirats und des Fördervereins der Limesschule laden Sie herzlich zum Gespräch in der Aula ein. Dort erhalten Sie Auskunft zu den pädagogischen Schwerpunktenund auch zu den zahlreichen und abwechslungsreichen Nachmittagsangeboten an unserer Schule.  Gegen 13:00 Uhr endet die Veranstaltung. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Am Abend vorher haben Sie die Gelegenheit, an einem digitalen Schul-Infoabend ab 19:00 Uhr teilzunehmen. Den Link dazu finden Sie am gleichen Tag auf der Homepage der Limesschule.

Ina Ofenloch​​​​

komm. Schulleiterin