Das FranceMobil an der Limesschule

Das FranceMobil ist wieder on Tour! Monsieur Hakim Benbadra besuchte uns am 02.12.16 und brachte in seinem bunt bemalten Renault Kangoo jede Menge französische Musik, Spiele, Flaggen, Fotos und Poster mit. Das Programm FranceMobil ist eine Initiative des Deutsch-Französischen Jugendwerks (DFJW) und des Institut français Deutschland. Ziel der Initiative ist es, spielerisch für die französische Sprache und Kultur zu begeistern.
Französisch gilt häufig als schwierig Sprache. Aber stimmt das wirklich? Sicher nicht! Alle 6. Gymnasial- und Realschulklassen hatten an diesem Tag die Gelegenheit zu entdecken, dass Französisch lernen wirklich Spaß machen kann und dass sie eigentlich schon viel mehr verstehen als gedacht.
Die Sechstklässler waren durchweg begeistert: „Es war interessant zu hören, wie man richtig französisch spricht.“, „ Es war cool, dass sich M. Benbadra für uns Zeit genommen hat.“, „ Frankreich sieht sehr schön aus.“, „Obwohl ich kein Französisch kann, habe ich fast alles verstanden!“.
Wir sagen dem FranceMobil merci et à bientôt!