Faschingsparty: Limesschule Helau!

Am 23. 02. 2017, pünktlich zu Weiberfastnacht, waren in Idstein die Jecken los, denn an der Limesschule wurde ordentlich gefeiert. Auch zu der diesjährigen Fastnachtssaison hatte die Schülervertretung (SV) der Limesschule wieder eine Faschingsparty für alle 5. und 6. Klassen organisiert.
Der Einladung sind schließlich auch viele Cowboys, Löwen, Hexen, Superhelden und Piraten gefolgt - ein buntes Volk, unter das sich auch die eine oder andere verkleidete Lehrkraft gemischt hatte. Neben Musik, Limbo-Tanz und endlosen Polonaisen gab es allerlei Spiele, die die älteren Schüler und Schülerinnen der SV vorbereitet hatten: Mohrenkopfwettessen, Brezenschnappen und Sackhüpfen sorgten für gute Laune.
Doch wozu gäbe es die fünfte Jahreszeit, wenn nicht auch die Lehrer ihre üblichen Rollen einmal verlassen müssten? Das spontane schauspielerische Talent konnte bei Sketchen auf der Bühne unter Beweis gestellt werden und beim Klopapierwettwickeln waren die Lehrerinnen die beste Besetzung.
Doch auch die schönste Narrenfeier musste ihre Ende finden und so rundete die Preisverleihung den Abend ab: das schönste Kostüm und der herzhafte Biss in den Senfkrapfen mussten prämiert werden!
Eines ist klar: die Limesschule freut sich, wenn in einem Jahr wieder die Fastnachtszeit beginnt.