Limesschüler geben eine Zooführung

Die letzten Biologiestunden des Halbjahres gestalteten sich für die Schüler und Schülerinnen der 6aG auf besondere Art und Weise. Zum Thema „Haus-und Nutztiere des Menschen in aller Welt“ hatten  die Kinder in Gruppenarbeit eine Zooführung ausgearbeitet, die sie nun im Opel-Zoo in Kronberg der begleitenden Mutter und ihrer Biologielehrerin und Zoopädagogin, Dr. Andrea Perlich, gaben. Das Ausfindigmachen „ihrer“ Tiere und selbständige Vorstellen vor Ort war für viele eine ungewohnte Herausforderung.
Beim sich anschließenden „Streichelzooführerschein“ lernten die Kinder den richtigen Umgang mit den Haustieren im Streichelzoo. Kennt man einige einfache Regeln, so wird man von Ziegen, Schafen und Eseln nicht bedrängt und kann die Nähe der Tiere ungetrübt genießen. Auch ängstliche Kinder überwanden unter fachlicher Anleitung ihre Scheu.
So stellte der Zoobesuch einen gelungenen Abschluss des Schuljahres dar.