Kennenlerntag des kommenden 5. Jahrgangs

Nachdem die Wolken dem Sonnenschein gewichen waren, wurden am 28.6 die neuen fünften Jahrgänge der Limesschule begrüßt. Nach der Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Deinhardt und eine Schulbläsergruppe auf dem Schulhof, wurden die neuen Schülerinnen und Schüler in eine Schulrally zwecks Schulerkundung geschickt, während die Eltern an einer von Frau Dietrich geleiteten Infoveranstaltung teilnahmen. Dann begrüßte auch Schulsprecher Clemens Zumdieck die Gäste und wies auf eine immer aktiver werdende SV hin. Danach wurde es richtig spannend, denn die neuen Klassenzusammensetzungen wurden bekannt gegeben. Die neuen Klassenleitungen Frau Czichy, Frau Fäth, Frau, Hofmann, Frau Katthagen, Herr Schilling und Frau Schlenke haben ihre Schülerinnen und Schüler aufgerufen und es waren viele Jubelschreie vernehmbar, wenn alte Freundinnen und Freunde in eine gemeinsamen Klasse kamen. Während die Neulinge mit den Leitungen zu einem ersten Kennenlernen in ihre Klassenräume gingen, erhielten die Eltern die Gelegenheiten Fragen an die Schulleitung zu stellen.