Information Anmeldung 4.Klässler

Liebe Eltern, bald steht für Sie die Frage an: „Welche Schule passt zu meinem Kind?“. Diese Entscheidung ist nicht einfach. Deshalb bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich einen persönlichen Eindruck von unserer kooperativen Gesamtschule zu machen.

Kommen Sie am Donnerstag den 7.12.2017 um 19:30 Uhr in die der Limesschule. Gerne informieren wir Sie in Ruhe über:

• den pädagogisch betreuten Übergang von der Grundschule in die Sekundarstufe I

• die möglichen Schullaufbahnen

• die angebotenen Bildungsgänge

• die Nachmittagsbetreuung

• sowie besondere Angebote unserer Schule

Im Anschluss stehen wir Ihnen für Fragen sowie Beratungsgespräche zur Verfügung.

Außerdem laden wir Sie und Ihr Kind herzlich zu dem Tag der offenen Tür am Samstag, den 3. Februar 2018in die Limesschule ein. Zusammen mit Ihrem Kind können Sie uns zwischen 10 Uhr und 13 Uhr besuchen und dabei die Schule kennenlernen. Des Weiteren hat Ihr Kind die Möglichkeit, an unserem Schnupperunterricht teilzunehmen und sich somit ein Bild vom Schulalltag zu machen.

Wir freuen uns, Sie und Ihr Kind an der Limesschule willkommen zu heißen.

Anbei finden Sie die Information, die wir am 15.11.2017 in der Stadthalle gegeben haben.

Anhänge: