In der Limesschule sind die Geister los

Blutverschmierte Gesichter, schreiende Kinder, finstere Gestalten und eine Nacht, die vor allem für die Lehrer kein Ende fand. Zum zweiten Mal präsentierte die Limesschule im Rahmen der jährlichen Gruselnacht ein Szenario, das dem eines Horrorfilms glich. Man wurde das Gefühl nicht los, dass Geister, Zombies und Vampire nur darauf gewartet hatten, die Schule in Angst und Schrecken zu versetzen. Schließlich schien kein Kind mehr sicher zu sein.
Am Donnerstag, den 13.10.2016 war es wieder soweit. Die SV der Limesschule lud die neuen 5. Klassen zur Geisternacht in die Limesschule ein.
Die SV und der Darstellende-Spiel-Kurs sorgten mit zahlreichen und vielfältigen gruseligen Stationen für ein buntes Abendprogramm, welches für Spannung, Spiel und Spaß sorgte. Hier mussten die neuen Fünftklässler nicht nur starke Nerven unter Beweis stellen, sondern auch sportliches und kreatives Geschick.
Eine Fotobox lud Schülerinnen und Schüler dazu ein, verrückte Fotos mit verschiedenen Requisiten und dem Schulgeist anzufertigen. Wer sich hinter dem Geist verbarg, bleibt nach wie vor ein Geheimnis. Die entstandenen Fotos beendeten den gemeinsamen Abend im Rahmen einer Diashow in der Aula.
“Uns ist es wichtig, unseren Fünftklässlern etwas zu bieten und sie mit viel Spannung und Spaß an der Limesschule zu begrüßen. Schließlich sollen sie sich hier richtig wohl fühlen und gerne zur Schule gehen,“ sagt Clemens Zumdick, der Schulsprecher der Limesschule.
Als der der Donnerstag den Kampf gegen die Nacht verlor, war an Schlafen jedoch lange noch nicht zu denken. Während die SV die Stationen abbaute und die Schule für den letzten Schultag vorbereitete, wurden in den Klassenzimmern bis spät in die Nacht Gruselgeschichten erzählt und Streiche gespielt.
Auch Geister haben Hunger und so begann der Freitagmorgen mit einem ausgiebigen Frühstück. Satt und müde starten nun die Schülerinnen und Schüler der Klassen fünf, ihre Lehrer und die SV in die Herbstferien.