Gesangsfinale zum Ferienstart

Dass gemeinsames Singen glücklich macht ist längst jedem klar, so auch den Schülern und Lehrern der Limesschule Idstein. Am Freitag, den 21.12.2018 traf man sich deshalb jahrgangsweise in der schuleigenen Aula und sang begeistert und schwungvoll nicht nur traditionelle Weihnachtslieder, sondern auch amerikanische, englische, spanische und lateinische Lieder, Chansons und Songs zum Jahresausklang und gleichzeitig zum Ferienbeginn. Die UNESCO-Projektschule knüpft damit an eine tolle und vor allem kulturelle Tradition an, die unter der Leitung von Musiklehrer Matthias Böcher bei allen gut ankommt, bei großen wie kleinen Sängerinnen und Sängern. Sogar einige stimmgewaltige Eltern waren mit von der Partie, als es um „Die Weihnachtsbäckerei“, „Rudolph, the red nosed reindeer“ oder die Bitte nach winterlichem Wetter mit „Leise rieselt der Schnee“ ging.

Teilweise sangen über hundert Schülerinnen und Schüler klangvoll gemeinsam, manchmal auch klassenweise oder mal nur die Erwachsenen, mal nur die Mädchen oder Jungen. Insgesamt war es ein sehr abwechslungsreicher und wunderbarer Moment, bevor für die vielen Schüler nach der dritten Stunde zum letzten Mal im Jahr 2018 der Schulgong ertönte und sich alle in die Ferien begaben. Auf diesem Weg wünschen wir allen Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern und allen Beteiligten im Schulleben der Limesschule: ein gutes neues Jahr 2019 und schöne Ferien!