Stadtradeln

Hallo liebe SuS, hallo liebe Familien,

vom 07.-27. Juni 2021 nimmt die Stadt Idstein an der Aktion „Stadtradeln“ teil und wir als Limesschule machen mit!

In diesen drei Wochen geht’s darum, möglichst viele Rad-Kilometer zu sammeln, um so ganz viel CO2 für ein gutes Klima einzusparen.

Wir wollen uns aber auch gegenseitig herausfordern: Klassen gegen Klassen gegen alle Lehrkräfte! Wer schafft die meisten Kilometer?

Die Gewinner bekommen 50€ für die Klassenkasse. Und vielleicht gewinnt die Limesschule ja sogar das Stadtradeln-Idstein.

Wer auf jeden Fall gewinnt, ist die Umwelt!

Wie es geht? Einfach die Stadtradeln-App kostenlosherunterladen, sich registrieren und eurer Klassengruppe beitreten.

Dann rauf auf’s Rad: ob auf dem Schulweg, nachmittags in der Freizeit oder am Wochenende mit euren Familien – animiert möglichst viele, mit euch für ein gutes Klima in die Pedale zu treten.

Da jetzt wieder alle SuS gleichzeitig zur Schule kommen,können wir so vielleicht auch morgens und mittags die Schulbusse entlasten.

Eure Fachschaft Sport

Infos: www.stadtradeln.de/idstein

So geht’s:

App „Stadtradeln“ kostenlos herunterladen

1 Registrieren / Neu registrieren

2 Persönliche Daten eingeben

3 Kommune auswählen (Hessen / Idstein) - hier NICHT zum Schulradeln wechseln!

4 vorhandenem Team beitreten (Limesschule Idstein) – Unterteamname: Klasse auswählen

5 Datenschutz – Spielregeln – Haftungsausschluss prüfen und zustimmen

Registrierung abschließen