Limesschule belegt zweiten Platz bei UNO-Friedenscup in Rodgau

Am 24.10.19 begaben sich 8 fußballbegabte Limesschüler der 8.-10. Klasse, begleitet von Herrn Fink, ihrem Sportlehrer, auf die Reise zum UNO-FRIEDENSCUP nach Rodgau in die Sporthallen der Heinrich Böll Schule. Gefeiert wurde mit diesem sportlichen Ereignis der internationale Tag  der vereinten Nationen, an dem die Limesschule im Rahmen ihrer UNESCO-Orientierung bereits 2017 vertreten war.
Es wartete ein gut organisiertes Turnier mit einem hohen sportlichen Niveau auf die Schüler.
Passend zum UNO-Gedanken wurden die Spiele des Turniers erfolgreich ohne Schiedsrichter ausgetragen.
Immerhin! Die Sportler schafften es bis ins Finale, welches durch ein äußerst knappes Elfmeterschießen entschieden wurde.
Diesmal hatte der Gegner das entscheidende Quäntchen Glück auf seiner Seite und die Limesschüler mussten sich mit einem 7:6 geschlagen geben.
Frei von Verletzungen und vollgepackt mit neuen Erfahrungen und Kontakten trat die Gruppe zufrieden die Heimreise an.
Das Fazit zur Teilnahme am UNO-FRIEDENSCUP: ein einstimmiges "Wir kommen gerne wieder!"