Stadtradeln

Hallo liebe SuS, hallo liebe Familien,

vom 07.-27. Juni 2021 nimmt die Stadt Idstein an der Aktion „Stadtradeln“ teil und wir als Limesschule machen mit!

In diesen drei Wochen geht’s darum, möglichst viele Rad-Kilometer zu sammeln, um so ganz viel CO2 für ein gutes Klima einzusparen.

Wir wollen uns aber auch gegenseitig herausfordern: Klassen gegen Klassen gegen alle Lehrkräfte! Wer schafft die meisten Kilometer?

Die Gewinner bekommen 50€ für die Klassenkasse. Und vielleicht gewinnt die Limesschule ja sogar das Stadtradeln-Idstein.

Eine
Sportstunde im Sitzen

Wir, Schüler der Q2, durften einmal im Rahmen unseres Sportunterrichts bei Frau Brahm, selbst ausprobieren wie es ist, Basketball im Rollstuhl zu spielen. Der Wiesbadener Sportverein Rhine River Rhinos und die regionale Krankenkasse IKK Südwest besuchten uns im Rahmen ihres Schulprojekts "Move it", durch das jungen Menschen die Sportart des Rollstuhlbasketballs näher gebracht werden soll.

Exkursion
nach Willingen

Im Rahmen der Projekttage fuhren 21 SchülerInnen der Jahrgangsstufe Q1 plus zwei Lehrer ins Sauerland, um dort vier Tage in Willingen zu verbringen. Unter dem Projekt „Umweltgerechtes Verhalten in Natursportarten am Beispiel des Skifahrens“ ging es am 28. Januar 2018 mit dem Zug los.

Die Skyliners Frankfurt
zu Besuch an der Limesschule

Am Donnerstag, den 25. Februar, besuchten der Trainer sowie ein Spieler der Frankfurter Skyliners den Sportkurs der Q2 der Limesschule. Die Stunde begann mit einer kurzen Einweisung der anwesenden Personen. Danach wurden noch kurz T-shirts ausgeteilt, die dem Kurs netterweise mitgebracht wurden. Noch schnell wurde ein Erinnerungs-Foto geknipst und die Stunde konnte beginnen. Zu Anfang wurden Übungen zum Aufwärmen gemacht, welche die Sicherheit mit dem Ball verstärken sollten. Zum Beispiel dribbeln oder den einen auf dem anderen Ball balancieren.

Sport abonnieren