Digitale Nacht der gymnasialen Oberstufe der Limesschule Idstein

Am Montag dem 04.12. 2023 von 19.00 – 20. 30 Uhr findet unter https://dn-gos.limesschule-idstein.de/index.html eine digitale Form der Information über die gymnasiale Oberstufe der Limesschule Idstein, die sich in erster Linie an alle zukünftigen Schüler*innen als auch an deren Eltern richtet, statt. Aber natürlich auch an alle Interessierten.

Dort wird die Möglichkeit geboten, direkt mit der Studienleiterin Frau Thiede über die allgemeine Organisation der Oberstufe ins Gespräch zu kommen  oder mit anderen Lehrkräften über die thematischen Schwerpunkte (Berufsorientierung- Frau Becker- Werner / Digitale Bildung - Frau Herfurth / MINT - Herr Simon  / Kulturelle Bildung – Herr Schrödter usw) zu sprechen und gezielt Fragen zu stellen.
Zusätzlich gibt es aber auch zu allen Schwerpunkten weitere Informationen, sei es mittels PowerPoint Präsentationen oder Videos. Zudem können die zukünftigen Schüler*innen in einem Chat Fragen stellen.