Gymnasiale Oberstufe

Mit Politikern
auf Augenhöhe debattieren

Sechs PolitikerInnen des Hessischen Landtages haben am Freitag, den 30.06.2023, die Limesschule in Idstein besucht und im Rahmen des Projektes „dialog-P“ mit den SchülerInnen der Einführungsphase (Klasse 11) zwei Stunden miteinander debattiert. Auf Augenhöhe und mit viel Spaß waren alle Akteure bei der Sache. Zu Beginn begrüßte die kommissarische Schulleiterin, Frau Ina Ofenloch, die Gäste und die SchülerInnen und wies darauf hin, dass die Limesschule schon traditionell an mehreren Juniorwahlen teilgenommen habe und wünschte allen einen interessanten Austausch.

Akademische Feier

Ein unvergesslicher Abend voller Emotionen und Freude – Die akademische Feier des Abiturjahrgangs 2023 der Limesschule Idstein

Abiturplakate
und -feier

25. April 2022 - Aushang der Abitur-Plakate ab 13:00 Uhr

30. Juni 2022 - Abitur 2022 - Akademische Feier von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr

„Der gute
Mensch“ feiert Premiere

Am Freitag, den 18. März hieß es endlich „Bühne frei!“ für den WPU Kurs Darstellendes Spiel der Jahrgangsstufe Q2 unter der Leitung von Herrn Schrödter. Das 1938 entstandene Drama aus der Feder Bertolt Brechts beleuchtet am Beispiel der fiktiven asiatischen Provinz Sezuan die Frage, wie ein moralisch gutes Leben im Angesicht einer verrohen, gleichgültigen Gesellschaft gelingen kann.

Nach drei Jahren pandemie-bedingter Pause ist "Der gute Mensch" die erste Theateraufführung an der Limesschule  - ein spannender und unterhaltsamer Abend für unsere Darsteller*innen und unsere Gäste!

Digitale Nacht der
gymnasialen Oberstufe der Limesschule Idstein

Hier geht es zur "Digitalen Nacht": https://dn-gos.limesschule-idstein.de/index.html

Am Dienstag, den 01.02.2022 von 19.30 – 21. 00 Uhr gibt es eine neue, noch umfangreichere, komplexere Form der Information über die gymnasiale Oberstufe der Limesschule Idstein, die „digitale Nacht der gymnasialen Oberstufe“, die sich in erster Linie an alle zukünftigen Schüler*innen als auch an deren Eltern richtet, aber selbstverständlich auch an alle Interessierten.

Abi-Plakate

Ab Montag, dem 19. April 2021, können die Schüler die Abi-Plakate
aufgrund der Pandemie ausschließlich nur SELBST während den
Unterrichtszeiten aufhängen. Der Zutritt für schulfremde Personen ist