Heiße Musik bei hohen Temperaturen

Die Möglichkeit, beim Idsteiner Jazz-Festival ihr Können zu zeigen, nutzte auch das Juniororchester 6 der Limesschule. Für die jungen Musiker war ihr Auftritt am Samstag-Vormittag zugleich der letzte Auftritt, denn nach zwei Jahren Ausbildung an einem Instrument in Zusammenarbeit mit der Musikschule Piccolo endet nun ihr Musik-Projekt. Musiklehrerin Chiara Mercan leitete das Orchester und gab auch Erläuterungen zu den präsentierten Musikstücken. So erklangen ein Haydn-Coral genauso wie rockige und jazzige Musik. Aber auch an die Fußball-Weltmeisterschaft wurde erinnert mit „Old Brazil“ und einem Medley bekannter Stadion-Melodien, wie sie in Brasilien  in den letzten Wochen häufig zu hören waren.
Dorothea Breuer, stellvertretende Schulleiterin der Limesschule, lies sich den Auftritt nicht entgehen und zeigte sich beeindruckt von dem hohen Ausbildungsstand. Sie dankte den jungen Musikern „für die heiße Musik bei diesen hohen Temperaturen“.