Die Limesschule begrüßt ihre neuen Fünftklässler

Am Dienstag, den 21.7. war es wieder soweit: Die Limesschule begrüßte ihre Fünftklässler auf dem Schulgelände im Rahmen des Kennenlernnachmittags. Mehr als 100 SchülerInnen in Begleitung ihrer Eltern kamen, um die Schule zu erkunden und ihre neuen Klassenlehrerinnen und MitschülerInnen kennenzulernen. Das Orchester der 5. Klasse unter Leitung von Frau Mercan eröffnete die Veranstaltung und sorgte im Laufe des Nachmittags für die musikalische Untermalung. Auch die stellvertretende Schulleiterin Frau Breuer hieß die zukünftigen Schüler, die Elternschaft und die abgebenden Grundschullehrer herzlich willkommen. Sogleich stellte sie die neuen Klassenlehrerinnen des Jahrgangs 5 vor. Ebenfalls zum Team gehören die Schulzweigleiter sowie der AfterSchoolClub (ASC) und vor allem Frau Pietsch von der Schulsozialarbeit, die mit ihrem erfolgreichen Schulbasisprogramm die Fünftklässler im nächsten Schuljahr betreuen wird. Auch der Schulsprecher Sven Meyer stellte sich vor und lud die Eltern und Schüler dazu ein, reichlich Kaffee und Kuchen zu verkosten, um die SV-Kasse aufzufüllen. Kurz nach der Begrüßung entließ Frau Breuer die zukünftigen Schüler in Begleitung ihrer Klassenpaten auf eine Schatzsuche. Mithilfe einer Schatzkarte lernten sie ihre neue Schule kennen. Anschließend wartete ein buntes Aktionsprogramm mit Geschicklichkeitsparcours, Sportspielen und einer Kreativstation auf die Schüler. Pünktlich um 17.15 Uhr war es dann endlich soweit: Frau Breuer verkündete die Klassenzusammensetzungen. Gemeinsam mit ihren neuen Klassenlehrerinnen suchten die SchülerInnen ihre zukünftigen Klassenräume auf und lernten ihre Mitschüler und ihre Lehrerin auf spielerische Weise etwas näher kennen.