Herausragende Leistungen beim Mathematikwettbewerb

Nachdem sie schon die erste Runde des Mathematikwettbewerbes als Schulsieger souverän gemeistert hatten, überzeugten zwei Schüler der Limesschule auch in der 2. Runde auf Kreisebene mit überragenden Ergebnissen. So wurde der Schüler Pascal Seufert in der Gruppe B (Realschule) bei 28 Teilnehmern mit 41,5 Punkten 1. Kreissieger, knapp gefolgt von Luca Fritsch, der mit 40 Punkten 2. Kreissieger wurde. Die Kreissieger qualifizierten sich damit für die dritte Runde (den Landesentscheid) des Wettbewerbes, die am 05. Mai 2015 in Wiesbaden stattfand. Hier erhielten die beiden bereits eine Ehrung für ihren Kreissieg. Die besten sechs aus ganz Hessen wurden dann ermittelt und die Rangfolge für Platz 1-6 am 2. Juli bekannt gegeben: Pascal Seufert hat hessenweit in der Aufgabengruppe B den 17. Platz belegt, Luca Fritsch den 40. Platz, was bei einer Gesamtteilnehmerzahl von ca. über 20 000 Schülern und Schülerinnen in dieser Gruppe eine beachtliche Leistung ist!