Limesschüler im Spiel der Könige

Am 17. November 2015 vertraten schachbegeisterte Limesschüler ihre Schule zum ersten Mal beim Hessischen Schulschachpokal - einer Veranstaltung des Hessischen Kultusministeriums  in Rotenburg a. d. Fulda, wo sie in Begleitung von Mathematiklehrerin Frau Wolter und mit finanzieller Unterstützung des Fördervereins hinfuhren.In einem Wettbewerb zwischen 54 Schulen und 115 Mannschaften stellten Felix Feld, Simon Sawicki, Lucas Hammer, Lucas Hoff, Bruno Krauß, Maximilian Flocke, Philipp Heithörster, Lukas Schmidt, Benjamin Bahr und Marco Braun ihre Konzentrations- und Strategiefähigkeit, räumliche Vorstellung, Geduld, ihr logisches Denken und gutes Gedächtnis auf Probe.
In sieben Spielpartien, die mit schnellen Handschlägen auf die Spieluhren begannen und durch zahlreiche Spieltaktiken und interessante Menschenkontakte gekennzeichnet waren, konnten die Limesstrategen nicht nur einen ehrenvollen 4. Platz in ihrer Altersgruppe belegen, sondern auch ihre erste Turniererfahrung sammeln. Besonders erfolgreich waren Lucas Hammer Q1d (5 Siege, 2 Remis), Philipp Heithörster Eb (4 Siege, 2 Remis), Felix Feld und Bruno Krauß Q1d  (beide 4 Siege, 1 Remis). Aber auch den anderen Spielern, die ihre persönlichen Bestleistungen erzielten und immer hoch motiviert und konzentriert waren, sah man die Freude am Schachspiel deutlich an.
Zum nächsten Schulschach Mannschaftswettbewerb des HKM, der für Mitte März 2016 geplant ist, sind alle Schachfreunde der Limesschule herzlich eingeladen.