People´s Climate March

Am 01.12.2015, passend zur Eröffnung der UN-Klimakonferenz in Paris, präsentierten die Schülerinnen und Schüler des UNESCO-Kurses der 10. Realschulklassen der Limesschule Idstein ihren jüngeren Mitschülerinnen und Mitschülern die Hintergründe und Folgen des Klimawandels sowie was jeder Einzelne von uns für den Schutz unseres Klimas tun kann. Die Schülerinnen und Schüler hatten sich zuvor intensiv mit diesem für uns alle so wichtigen Thema auseinandergesetzt und ihre Erkenntnisse auf großen Plakaten zusammengefasst. Wie Carsten Meyer, der Fachlehrer des UNESCO-Kurses berichtet, war das Projekt Teil des People´s Climate March 2015. Das Ziel des People´s Climate March, an dem laut Angaben der Veranstalter fast 800.000 Menschen in 175 Ländern teilnahmen, ist es, den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Klimakonferenz die Dringlichkeit dieses Themas vor Augen zu führen und so dazu beizutragen, verbindliche Entscheidungen zu treffen, die zum Schutz unseres Klimas beitragen.