Schule der Träume - Musicalaufführung an der Limesschule

Reich und berühmt werden. Das verspricht die Schule der Träume. Doch wessen Träume sind das?
26 Kinder der Klassen 5 bis 9 probten unter der Leitung von Juliane Pietsch (Schulsozialarbeiterin) und Matthias Böcher (Lehrer)  von Januar bis Mai 2017 mindestens einmal die Woche an dem Stück. Eine Intensivprobe gab es an einem Wochenende kurz vor der Aufführung.
Am 19.05.2017 war es dann soweit: Die Aufführung kann beginnen. Vor einem gemischten Publikum von Kindern, Eltern, Großeltern und Freunden wurde die große Show präsentiert. Ein großer Applaus stärkte die Kinder für die kommende Aufführung. Zehn Tage später besuchten 180 Kinder aus verschiedenen Grundschulen die Aufführungen und zeigten durch Mitsingen und Schwingen der Arme im Takt, besonders große Begeisterung.
Angelehnt an „Deutschland sucht den Superstar“, müssen sich die SchülerInnen in einer Talentshow beweisen.
Um das Ziel der Schule zu erreichen, müssen die Kinder an einem Ellenbogenkurs und Modelkunde teilnehmen. Das passt den Kindern so gar nicht.

Ihr großes Vorbild Babette wird am Ende der Talentshow bewusst, dass sie von der Schulleiterin und weiteren Managern nur zur Werbefigur gemacht wird und nicht ihren wahren Träumen nachgehen kann.
Gemeinsam stehen die SchülerInnen mit ihren Stars für ihre Wünsche ein und möchten eine eigene Schule der Träume eröffnen.