Lesefest

Im Rahmen des Lesefestes des Netzwerks Leseförderung Rheingau-Taunus e.V. wird der Jugendbuchautor Manfred Theisen am Donnerstag, den 13.9.2018, um 11.15 Uhr in der Aula der Limesschule Idstein der Jahrgangsstufe 7 sein Sach¬buch „Nachgefragt: Medienkompetenz in Zeiten von Fake News. Basiswissen zum Mitreden“ vorstellen.
In der digitalen Welt, aus der Jugendliche hauptsächlich ihre Informationen beziehen, lauern überall Fallen: Fake News, gefakte Profile und andere Manipulationen. Manfred Theißen wird den Schüler*innen einen Einblick in die vielfältige Welt der Medien geben und ihnen Tipps und Hilfestellungen zum richtigen Umgang vermitteln. Sein Buch wird voraussichtlich am 14.1.2019 im Loewe Verlag erscheinen und ist dann für 8,95 Euro im Buchhandel erhältlich.