Tag der Handschrift

Gewinnerinnen des Wettbewerbs „Schreibe einen Liebesbrief – Tag der Handschrift“

100 Schüler/innen, darunter zwei Schülerinnen der Limesschule Idstein haben den diesjährigen landesweiten Wettbewerb -Schreibe einen Liebesbrief- im Rahmen des Tages der Handschrift gewonnen. Insgesamt haben sich 7500 Teilnehmer/innen beim Wettbewerb beworben. Die Siegerinnen heißen Luca Szücs und Bayzah Bayhan und sie besuchen die Jahrgangsstufe 8 der Hauptschule.

Die feierliche Preisverleihung fand am 14.09.2018 im Museum in Wiesbaden unter der Anwesenheit des Kultusministers Prof. Dr. R.A. Lorz statt. Die Schülerinnen bekamen neben der Teilnahmeurkunde auch das eigens erstellte Buch mit den schönsten Liebesbriefen, welches auch die Briefe der Limesschüler enthalten. Begleitet wurden Luca und Bayzah an diesem Tag von ihrer Deutschlehrerin Kristin Hofmann und der Schulleiterin der Limesschule Angelika Deinhardt.