Magische Momente beim Vorlesewettbewerb an der Limesschule

Gewinnerin Amelie Trottmann verzaubert Publikum mit Meermädchenabenteuern

Die Schülerinnen und Schüler der sechsten Klasse der Limesschule tauchten beim diesjährigen Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels am Dienstag, 10. Dezember 2019 in literarische Welten ein. Die besten Vorleserinnen und -leser aus den sechs 6. Klassen wetteiferten nach langer Vorbereitung mit spannenden Texten, überzeugender Betonung sowie deutlicher und flüssiger Aussprache um die Gunst des Publikums und der Jury.

Den Schulentscheid sicherte sich schließlich Amelie Trottmann (6bG), die mit dem Jugendroman „Emilys Geheimnis“ von Liz Kessler die Anwesenden überzeugte. Auch der Zweitplatzierte Jeremy Weiß (6aR) und Rahaf Sammouri (6aH), die den dritten Platz belegte, erhielten großen Applaus. Schulleiterin Angelika Deinhardt, Vorsitzende der Jury, die von Deutschlehrinnen der Limesschule sowie Christiane Bartel vom Idsteiner Hexenbuchladen unterstützt wurden, hob die Bedeutung des Lesens für Fantasie und Kreativität hervor und lobte die Leistung aller Vortragenden.

Für die Schulsiegerin geht es nun mit einem neuen Buch beim Kreisentscheid im Januar weiter. Wie sie nehmen jährlich etwa 600.000 Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen am bundesweiten Vorlesewettbewerb teil.

Bildunterzeile:
Schulsiegerin Amelie Trottmann (vorne), Rahaf Sammouri (links) und Jeremy Weiß (rechts) freuen sich über ihren Erfolg beim diesjährigen Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen an der Limesschule.