Berichte und Fotos Monatsfeier November

Schüler*innen-Berichte über die 2. Monatsfeier am 27.11.2020

Die Limesschule hat die Nase Vorne

Am Freitag, den 27.11.2020, wurde in der Limesschule Idstein in den 5. bis 9. Klassen des Hauptschulzweiges eine Monatsfeier über BigBlueButton gefeiert. In der Videokonferenz haben sich alle Schüler*innen mit ihren Klassenlehrer*innen mit dem nötigen Abstand in den Klassenräumen versammelt. Durchs Programm haben die Moderatoren Elmin aus der 9aH und Selma aus der 8aH geführt. Am Anfang hat Frau Deinhardt einen Appell an alle Schüler/innen gerichtet, dass sich der Virus bei den sinkenden Temperaturen im Winter besonders wohlfühlt. Deswegen sollte man vor allem jetzt in der Weihnachtszeit den nötigen Abstand zueinander halten, auch wenn alle in den Ferien ihre Familien treffen. Sie weiß, dass das für viele sehr schwer sein wird.

Danach haben die Klassen berichtet: die Klasse 6/7aH über die Stadtralley mit dem Smartphone, die Klasse 8aH über das Bewerbungsschreiben und die 9aH über ihr Praktikum.

Zu guter Letzt wurde Caner Baltacioglu aus der Klasse 9aH als Vorbild des Monats ausgezeichnet.

Adela / Kl. 7aH

Bericht über die Monatsfeier

Am 27.11.2020 hat die 2. Monatsfeier des Hauptschulzweiges in der Limesschule Idstein stattgefunden. Die Klassen 5 bis 9 waren in ihren Klassenräumen digital per Videokonferenz (BBB) in der 6. Stunde dabei. Die Moderatoren waren Elmin aus der Klasse 9aH und Selma aus der Klasse 8aH.

Frau Deinhardt hat alle begrüßt und auch gesagt, dass alle gesund bleiben sollen. Dann kamen die Berichte aus den Klassen. Klasse 6/7aH hat über die Stadtralley mit dem Handy berichtet. Die 8aH hat über das Thema Bewerbung berichtet und die Klasse 9aH über ihr Praktikum. Dann wurde Caner Baltacioglu (Kl. 9aH) als Vorbild des Monats mit einem Gutschein ausgezeichnet. Zum Schluss hat Frau Guse allen gedankt. Leider hat es mit der Technik nicht so gut funktioniert, aber wir hoffen, dass es Ende Januar besser klappt.

Alessia / Kl. 7aH