Bericht über die 1. Monatsfeier im Hauptschulzweig am 13.10.2023

Endlich war es mal wieder Zeit für eine Hauptschul-Monatsfeier. Diesmal war diese an einem besonderen Tag: Freitag, den 13.

Inan Basri (9aH) führte mit viel Humor durch die gelungene Feier, die von der Klasse 9aH vorbereitet worden war.

Nach der Begrüßung durch Frau Guse, kam Frau Breuer, stellvertretende Schulleiterin, zu Wort. Sie rief alle Schülerinnen und Schüler dazu auf, sowohl bei uns in der Schule als auch weltweit den Frieden zu schützen. Außerdem machte sie Werbung für unsere AG „Schule ohne Rassismus“, die sich noch über engagierte Teilnehmer*innen freut.

Natürlich berichteten auch die Klassen darüber, was in den letzten Wochen so los war. Während die 5aH einen Vokabeltrainer baute, veranstaltete die 6aH ein „Perfektes Dinner“. Die Klasse 7aH erzählte von ihren Ausflügen zur Bowlingbahn und zum Hochseilgarten. Die Schülerinnen und Schüler der 8aH hatten erstmals die Gelegenheit, an der Schülerwahl teilzunehmen. Begeistert schilderten Schüler der 9aH, was sie in ihren Praxisbetrieben erleben.

Neben aktuellen Infos aus der SV zur bevorstehenden Gruselnacht der 5. Klassen, nutzte Frau Hinz (Schulsozialarbeit) die Gelegenheit, auf das Ferienprogramm der Schulsozialarbeit neugierig zu machen.

Der Höhepunkt jeder Monatsfeier ist die Ernennung des „Vorbilds des Monats“. In diesem Monat wurde Luka Yan (Klasse 8aH) für seine Zivilcourage ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!

Für das nächste „Vorbild des Monats“ schickten die Klassenlehrer*innen folgende Schülerinnen und Schüler ins Rennen: Ecrin Oflaz und Fthawi Teshome (beide 5aH), Yuliya Vardalieva (6aH), Alexander Schlüter (7aH), Joel Stenshorn (8aH) und Vahid Alickovic (9aH). Wir drücken den Kandidaten die Daumen!

Das Hauptschul-Team sowie alle Schülerinnen und Schüler des Hauptschulzweiges bedankten sich bei Herrn Müller-Lenz, der in den letzten Jahren maßgeblich dazu beigetragen hat, dass die Monatsfeiern zu einem tollen und festlichen Erlebnis für alle wurden.

Dieser Bericht wurde verfasst von der Klasse 7aH  und ihrer Klassenlehrerin Frau Schlenke.

13.10.2023