Hauptschulfeier

NEWS von der 3. Monatsfeier im Hauptschulzweig

Am 10.03.2023 fand an der Limesschule in Idstein die 3. Monatsfeier der Hauptschule in diesem Schuljahr statt. Daran teilgenommen haben alle Klassen des Hauptschulzweiges, die jeweiligen Lehrer, Mitglieder der Schulleitung und die Schulsozialarbeit.

Als Erstes haben die Moderatoren Inan und Kevin aus der Klasse 8aH den Hauptschulzweig begrüßt. Danach gab es von der Hauptschulzweigleitung Frau Guse Grußworte.

Die Klasse 5aH hatte mit ihrer Klassenlehrerin eine Stadtführung, sie waren Bowling spielen und waren im Löwen-Cafe Eis essen.

Die Klasse 6aH hat einen Cup-Song auf der Bühne vorgestellt.

Die Klasse 7aH hat auf der Bühne ihre neuen Klassenregeln vorgestellt, z. B. dass sie mit Musik auf den Ohren lernen können.

Die Klasse 8aH war 2 Wochen im BOP (BerufsOrientierungsPraktikum) in Wiesbaden und hat dort diese drei Berufe kennengelernt: Friseur/in, Maßschneider/in und Metallbauer/in.

In der Klasse 9aH haben ein Schüler und eine Schülerin schon einen Ausbildungsplatz. Die Klasse hat auch eine Projektprüfung mit vier Gruppen abgelegt.

Die Schulsozialarbeit berichtete von einem Wagen, bei dem man sich mit einer Lehrkraft Fahrräder, Skateboards, Rollschuhe, Roller/Scooter oder sonstige Sachen ausleihen kann („WheelUp“).

Die SV berichtete von der Faschingsparty, wo viele Schülerinnen der Schule dabei waren.

Das Vorbild des letzten Monats ist Leonard Mager aus der 9aH geworden.

Herzlichen Glückwunsch!!!

-------------------------------