Cambridge Exams: Gute Ergebnisse für Limesschüler

Von den 14 Schülerinnen und Schülern der Stufen G9 und R10, die im Juni 2014 die Cambridge-Prüfung PET an der Limesschule abgelegt haben, erreichten 13 Schülerinnen und Schüler das Niveau B1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens, ein Schüler immerhin das Sprachniveau A2.
Fünf Prüflinge erzielten dabei die Auszeichnung Pass with merit, bei der ca. 85% der Lösungen richtig sind. Mit über 90% richtigen Antworten schnitten zwei Schülerinnen sogar hervorragend ab (Pass with distinction).
Weiterhin bestanden zwei Schülerinnen erfolgreich die Prüfung FCE (Niveau B2).
Herzlichen Glückwunsch zu diesen beachtlichen Leistungen!

Für herausragende Leistungen bei den Cambridge-Prüfungen wurden drei Schülerinnen ausgezeichnet: Frau Ellenrieder vom Förderverein der Limesschule honorierte die Leistungen der Schülerinnen Nadja Martin, Julia Babilon und Hannah Urban (alle in der Einführungsphase) mit einem einsprachigen Wörterbuch und einem Kinogutschein.