Theaterspielen - in English

Am 23. Juli 2015 begeisterten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7aG der Limesschule bei der Premiere ihres English Theatres "Yellow Line".
Entlang der englischsprachigen Lektüre von Sylvia Olsen "Yellow Line" schrieben die Jugendlichen unter Leitung ihrer Englischlehrerin Frau Schlotzhauer ein eigenes Drehbuch, welches sie in Form eines Theaterstücks am vorletzten Schultag ihren Eltern und Freunden in der Aula der Limesschule ausschließlich in der Zielsprache präsentierten. Eine große Leistung!Der kanadische Junge Vince Hardy (Pit Daetz), dessen Dorf  weitestgehend von Vorurteilen, Ungleichheit und verinnerlichter Unterdrückung gegenüber den Ureinwohnern Kanadas geprägt ist, verliebt sich in das indianische Mädchen Readawn (Rojbin Doganer) auf der anderen Seite der Yellow Line. Eine großer Herausforderung für die Bevölkerung und ihn selbst.
Alle 31 Schülerinnen und Schüler der Klasse standen voll und ganz hinter ihrem Englischprojekt und übernahmen sehr unterschiedliche Aufgaben. Musiker, Bühnenbilder, Souffleusen und Regisseure hatten allerhand zu tun. Zuletzt wurde das Stück verfilmt. Ein großes Dankeschön geht dabei an unseren Kameramann Jan Hilgenberg.

Im Einsatz waren:
Schauspieler: Pit Daetz, Rojbin Doganer, Sven Kurschilgen, Nils Broeckmann, Lisa Gerhardt, Julia Selle, Jennifer Batliwala, Moritz Kasper, Tom Maith, Alexander Forlenza Podpoj, Luis Roder, Till Hoffmann, Dion Weis, Lucius Rapp, Jarod Lane, Nico Hunsicker, Nils Kimpel, Isabelle Marten,     Adrienne Marten, Tanita Zimmermann, Lars Kurschilgen, Noah Kelbassa
Erzähler: Selina Balija, Jan Hilgenberg
Regisseure: Emely Catta, Nils Broeckmann