Wiesbaden High Visit

One day in America! Es war eine ganz neue Erfahrung für unsere Idsteiner Limesschüler. Voller Neugierde und Vorfreude machten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8aG am 29. April 2016, zusammen mit Frau Schlotzhauer und Frau Mercan, auf den Weg in die American High School nach Wiesbaden.Nachdem alle die Passkontrolle hinter sich gebracht hatten, folgte ein sehr herzlicher Empfang von Ms. Taylor und den amerikanischen Schülerinnen und Schülern. Sehr schnell wurden erste Bekanntschaften geknüpft und man tauschte sich aus.
Doch was wäre Schule ohne Unterricht? Es wurde Zeit sich den Schulalltag etwas genauer anzuschauen. In kleinen Gruppen durften die Gastschüler in den amerikanischen Unterricht hinein schnuppern. Von Outdoor Frisbee, über Military und Drama Lessons, bis hin zu klassischen English oder Maths Classes, es war für jeden etwas dabei. Vor allem der hohe Praxisanteil und die Ausstattung der Klassenräume beeindruckte sie.
Anschließend wurde das weitläufige Campusgelände erkundet. Die Jugendlichen stürmten natürlich den Local Supermarket (Commissary) und waren ganz begeistert von den "American treats". Die mitgebrachten Dollarscheine wurden dann in der schuleigenen Cafeteria unter die Leute gebracht. Hamburger, chicken fries und salad standen auf dem Menüplan.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen präsentierte die High School ihre besten Talente und organisierte eine sehr bunte und abwechslungsreiche Talent Show. Musiker, Sänger, Tänzer, Musical Darsteller und Zauberer stellten ihr Können unter Beweis. Der Applaus war groß!
Wir bedanken uns bei Ms. Taylor für die überaus nette Gastfreundschaft und freuen uns sehr, unsere amerikanischen Freunde vielleicht auch bald bei uns an der Limesschule begrüßen zu dürfen.