Spannendes vom Hexensee

Viele glückliche Gesichter waren zu sehen, als die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5aH der Limesschule Idstein ihre Taschenbücher mit der Geschichte von „Iva, Samo und der Hexensee“ im Hexenbuchladen Idstein abholten. Die Namensgleichheit ist dabei reiner Zufall, denn in dem Comicroman geht es um zwei Hexenkinder, die bei ihrem „Seepraktikum“ wichtige Aufgaben im Sinne von Naturschutz und gegen Umweltverschmutzung zu erledigen haben.

Wie jedes Jahr wurde allen Viert- und Fünftklässlern von der Stiftung Lesen ein Taschenbuch aus der Reihe „Ich schenk“ dir eine Geschichte“ kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Deutschlehrerin, Frau Silke Guse, hat das gleich zum Anlass genommen, dass die Kinder den Hexenbuchladen als ein Geschäft, das Bücher verkauft, näher kennen lernen. Frau Bartel nahm alle mit auf eine kurzweilige Reise durch die Welt der Bücher. Auch andere Fünftklässler der Limesschule haben sich ihr Geschichtenbuch im Hexenbuchladen Idstein abgeholt.

Silke Guse

Fachlehrerin Deutsch Kl. 5aH

31.05.2022

Auf dem Foto zu sehen von links bis rechts:

Colin Wolf, Christiane Bartel/Hexenbuchladen, Tim Schäferling-Munkelt