Achtfacher Erfolg im Mathematikwettbewerb an der Limesschule

Herzliche Glückwünsche überbrachten die Schulleiterin Angelika Deinhardt und der Vorsitzende der Fachschaft Mathematik Sebastian Weyer den anwesenden Schulsiegerinnen und Siegern für ihren Erfolg im diesjährigen Mathematikwettbewerb des Landes Hessen.
Wie jedes Jahr fand auch im aktuellen Schuljahr in allen achten Jahrgangsstufen des Landes Hessen der Mathematikwettbewerb statt. Der Anforderungsbereich dieses Wettbewerbs erstreckte sich über die mathematischen Inhalte der Klassen fünf bis sieben und wurde anhand von acht Pflichtaufgaben und vier Wahlaufgaben, von denen die jeweils zwei besten gewertet wurden, überprüft.
Unter allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen der Limesschule konnten nach ausführlichen Vorbereitungen insgesamt acht Siegerinnen und Sieger aus den beteiligten Schulzweigen ermittelt werden. Im Hauptschulzweig (Aufgabengruppe C) erlangte die notwendige Punktzahl Elmin Salikovic (8aH) und im Realschulzweig (Aufgabengruppe B) Helene Klasen (8cR), Spencer Kern (8cR), Nico Back (8cR) sowie Ahmad Al Jamal (8aR). Im gymnasialen Zweig (Aufgabengruppe A) erreichten Jelisej Krekel (8bG), Max Stolle (8cG) sowie Lukas Stenzel (8aG) die höchsten Punktzahlen.
Die erste Runde des nunmehr 52. Mathematikwettbewerbs wurde als verbindliche Vergleichsarbeit der Klassen acht an allen Schulen in Hessen ausgetragen. Die diesjährige Durchführung fand am 5. Dezember 2019 statt. Die genannten Siegerinnen und Sieger des Wettbewerbs an der Limesschule dürfen nun an der 2. Runde auf Kreisebene teilnehmen. Diese wird am 4. März an der IGS Wallrabenstein in Hünstetten stattfinden. Aus den Kreissiegern gilt es anschließend in einer 3. Runde die jeweiligen hessischen Landessieger zu ermitteln.
Für die anstehende 2. Runde auf Kreisebene wünschten Schulleiterin Angelika Deinhardt und der Vorsitzende der Fachschaft Mathematik Sebastian Weyer den prämierten Schülerinnen und Schülern gutes Gelingen und viel Erfolg.

Die Schulsieger des Mathematikwettbewerbs v.l.n.r.: Spencer Kern, Fachleiter Mathematik Herr Weyer, Helene Klasen, Elmin Salikovic, Ahmad El Jamal, Nico Back, Lukas Stenzel, Jelisej Krekel, Max Stolle und Schulleiterin Frau Deinhardt.