Doppelerfolg der Limesschule beim Mathematikwettbewerb

Es war keine schlechte Überraschung für die beiden Schüler der Limesschule Jelisej Krekel und Max Stolle, als sie von ihrem Doppelsieg bei der 2. Runde des hessischen Mathematikwettbewerbs erfahren haben.

Nachdem die beiden Achtklässler bereits bei der schulinternen Austragung des Mathematikwettbewerbs die beiden ersten Plätze im Gymnasium einnehmen konnten, durften sie am 4. März 2020 an der 2. Runde des in ganz Hessen verbindlich durchgeführten Mathematikwettbewerbs teilnehmen. Mehrere Wochen der Vorbereitung mit dem zuständigen Fachschaftsleiter Sebastian Weyer lagen hinter den beiden späteren Kreissiegern und den anderen schulinternen Siegerinnen und Siegern. Am 4. März war es dann so weit: alle Schulsiegerinnen und Schulsieger des gesamten Rheingau-Taunus-Kreises traten gegeneinander an, jeweils nach Schulzweig getrennt.

Einige Wochen später lagen die Ergebnisse der Prüfungsaufgaben vor und die freudige Nachricht konnte verkündet werden. Die beiden Schüler Jelisej Krekel und Max Stolle belegten den ersten bzw. zweiten Platz im Gymnasium und konnten sich damit gegen weitere 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem ganzen Rheingau-Taunus-Kreis durchsetzen. Jelisej Krekel erzielte sogar die maximal erreichbare Punktzahl von 40 Punkten.

Mit ihrem Sieg auf Kreisebene qualifizieren sich die beiden Schüler des Limesschule für die Teilnahme am Mathematikwettbewerb auf Hessenebene. Die Austragung der 3. Runde und die anschließende Siegerehrung für die Erfolge auf Kreisebene sollten ursprünglich am 5. Mai stattfinden, wurden aufgrund der Umstände jedoch verschoben. Ein Alternativtermin steht leider noch nicht fest.

Für die anstehende 3. Runde auf Landesebene wünschen Schulleiterin Angelika Deinhardt und der Vorsitzende der Fachschaft Mathematik Sebastian Weyer den prämierten Schülern gutes Gelingen und viel Erfolg.