Limesschüler erneut erfolgreich beim Tag der Mathematik

Auch beim diesjährigen Tag der Mathematik konnten Schülerinnen und Schüler des Leistungskurses Mathematik der Q2 der Limesschule Idstein punkten, die sich zusammen mit ihrer Kurslehrerin Frau Schlicker auf die Reise nach Frankfurt gemacht hatten.
Nachdem die Teams im Gruppenwettbewerb vier Aufgaben gelöst hatten, musste sich jeder im Einzelwettbewerb den gut 200 Konkurrenten stellen. Es folgten die "Mathematischen Hürden", in denen die Teams acht Aufgaben zu bewältigen hatten, wobei sie die nächste Aufgabe immer erst erhielten, wenn sie das vorherige Arbeitsblatt abgegeben hatten.
Bei der Siegerehrung gab es gleich mehrfach Grund zur Freude. Im Einzelwettbewerb belegte Annika Metz einen sehr guten 7. Platz. Und in der Gruppenwertung erreichte das Team aus Philipp Brand, Robin Lohr und Annika Metz einen 9. Platz von insgesamt 52 Teams.
Am Tag der Mathematik nehmen jährlich ca. 1600 Schülerinnen und Schüler der Q2 an verschiedenen Standorten teil. Er wird organisiert vom Zentrum für Mathematik und gefördert von namhaften Unternehmen. In Frankfurt fand er in den Räumlichkeiten der IBM statt.