Herausragende Leistungen bei den Cambridge-Zertifikaten 2016

Kurz vor den Sommerferien legten elf Schülerinnen und Schüler der Limesschule Sprachzertifikate der renommierten Cambridge-Universität auf unterschiedlichen Kompetenzniveaus ab.
8 Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs G9 absolvierten die Prüfung Preliminary English Test (PET) in Frankfurt-Höchst, die das Kompetenzniveau B1 (=Fortgeschrittene Kenntnisse) des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen bescheinigt. Erfreulicherweise bestanden alle Schüler die Prüfung, wobei zwei Schüler sogar das ausgezeichnete Ergebnis Pass with distinction (bei annähernden 100 % der zu erreichenden Punkte) erzielten. Sie bekommen damit das höhere Sprachniveau B2 zuerkannt.
Drei Schülerinnen des Leistungskurses Englisch wagten sich an die Prüfung CAE (Cambridge English: Advanced), die herausragende Englischkenntnisse bescheinigt (C1) und häufig Zulassungsvoraussetzung für Studiengänge auf Englisch ist. Alle drei Schülerinnen bestanden die Prüfung und zwei Schülerinnen zeigten sogar Spitzenniveau: Sie erreichten Pass with Grade A und erlangten somit das annähernd muttersprachliche Niveau C2. Damit sind sie die ersten Schüler der Limesschule, denen dies gelungen ist!
Allen Schülerinnen und Schülern herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Freude an der englischen Sprache!
Ob als Zusatzqualifikation oder Voraussetzung für Praktikum, Ausbildung oder Studium – die Sprachzertifikate der Cambridge-Universität werden von zahlreichen (internationalen) Arbeitgebern und Universitäten anerkannt und gelten als Bescheinigung für ein bestimmtes Sprachniveau.
Auch im Schuljahr 2016/2017 wird Frau Zorn wieder eine Cambridge-AG zur Vorbereitung auf die Zertifikate anbieten.