Managementworkshop der IHK

Industrie- und HandelskammerVor Corona nahmen die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe (Q1/2) an einem Managementworkshop der IHK in Wiesbaden teil, das von Frau Dr. Flad und Herrn Higgelin ins Leben gerufen worden ist.

Es handelt sich dabei um acht Abende mit Vorträgen und Diskussionen mit erfolgreichen Führungskräften aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Medien und Sport.  Ob Tarek Al-Wazir (2014), Peter Bartolomäus, Geschäftsführer von Infraserv (2014) oder die Journalistin und Moderatorin des ZDF heute journals, Gundula Gause (2019), bei allen Gästen steht der eigene berufliche Werdegang im Mittelpunkt und die Möglichkeit in einem persönlichen Gespräch erste Kontakte zur Berufswelt zu knüpfen.

Die Teilnahme war freiwillig und wurde mit einem Abschlusszertifikat bestätigt, das auch in Bewerbungsunterlagen einen guten Eindruck hinterlässt, weil es ein besonderes Engagement des Jugendlichen zeigt.

Tags: