Neuigkeiten vom Mai 2017

Tiere in
Zoo, Zirkus und Massentierhaltung

Kurz vor den Osterferien fanden endlich die lang erwarteten Vorträge des ausgebildeten Tierschutzlehrers, Robin Drastig, an der Limesschule im Rahmen der Veranstaltungsreihe „weiterDenken“ statt. Bereits in den Wochen zuvor wurde der Großteil der Lernenden im Ethik- und Religionsunterricht auf die Thematik vorbereitet. Deswegen war es nicht verwunderlich, dass alle SchülerInnen  – sowohl Jahrgang 5 als auch Jahrgang 7 – gespannt zuhörten.

Limesschüler
besuchen "Tarzan"

Am 26.04.17 fuhren ca. 40 Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen in Begleitung einiger Eltern und der Musiklehrer Herrn Böcher und Frau Baier zum Musical „Tarzan“ nach Oberhausen. Das Musical basiert auf dem gleichnamigen Disneyfilm . Die Uraufführung dieses Musicals war 2006 in den USA und die deutsche Uraufführung fand 2008 in Hamburg statt.