Neuigkeiten vom Juli 2014

Preliminary English
Test – Cambridge-Prüfungen

Ein ungewöhnliches Bild für einen Samstagmorgen an der Limesschule: Ab 8.30 Uhr werden Tische gerückt und in einem Prüfungsraum penibel in einem Abstand von einem Meter zueinander aufgestellt, eine Schülerin tritt aufgeregt von einem Bein aufs andere, während ein Klassenkamerad bereits zum zweiten Mal überprüft, ob sein Bleistift angespitzt ist.
Am Samstag, den 21.06.2014, war der Tag, an dem 14 mehr oder weniger aufgeregte Schülerinnen und Schüler der Stufen G9 und R10 der Limesschule ein Sprachzertifikat der Cambridge-Universität ablegten. Aufgrund der hohen Teilnehmeranzahl war es in diesem Jahr zum ersten Mal möglich, die Prüfungen in Zusammenarbeit mit Provadis, dem von der Universität Cambridge beauftragten offiziellen Prüfungscenter, direkt an der Schule durchzuführen.