Neuigkeiten vom Juli 2016

Haupt- und
Realschulabschluss an der Limesschule

Am Ende des Schuljahres 2015/16 konnten insgesamt 112 Schülerinnen und Schüler des Haupt- und Realschulzweiges ihr Abschlusszeugnis entgegen nehmen. Dabei erreichten 14 von den 18 Hauptschülerinnen und   -schülern  den qualifizierenden Hauptschulabschluss – eine stolze Zahl! Aber auch 36 von den 94 Realschülerinnen und  –schülern konnten sich über den qualifizierenden Realschulabschluss freuen. Im Realschulzweig schlossen 14  Schülerinnen und Schüler mit besonders guten Leistungen ab: ihr Zeugnis wies einen Notendurchschnitt mit einer 1 vor dem Komma auf. Jahrgangsbeste war Alexandra Roth aus der 10bR mit einem Notendurchschnitt von 1,3. Die Limesschule gratuliert allen Abschlussschülern und wünscht viel Erfolg für den weiteren Lebensweg!
Foto:  Fotostudio Leidner

Erfolgreiche Projektwoche

Ganz besonders kreativ zeigten sich die Schüler und Schülerinnen der Limesschule Idstein während der diesjährigen Projektwoche. Die Kinder und Jugendlichen der Klassen fünf bis zehn konnten vom 4.-8.7.2016 einem Projekt ihrer Wahl nachgehen. Insgesamt gab es 26 verschiedene Projekte, welche in drei große Themenbereiche untereilt wurden. Man unterschied zwischen praktischen, sozialen und außerschulischen Aktivitäten.