Neuigkeiten vom September 2020

Limesschule spendet
Partnerschule in Uganda Corona-Hilfe

Im Zusammenhang mit Corona wurden weltweit 90 Prozent der Schulen geschlossen.  Im Rahmen des internationalen UNESCO-Schulnetzwerks führte die UNESCO-Bundeskoordination vor diesem Hintergrund im Juni eine Aktion durch, an der sich auch die Limesschule als UNESCO-Projektschule beteiligte. Unter dem Motto „We are all global citizens“ wurden Beiträge der weltweit verteilten Partnerschulen zur schulischen Situation unter Coronabedingungen eingefordert und gesammelt. Es entstand ein großes Kaleidoskop, durch das die Auswirkungen sichtbar wurden.

Jugendwettbewerbs der Volksbanken und
Raiffeisenbanken zum Thema „Glück ist...?"

Idstein, 10. September 2020 - Das gespannte Warten hat ein Ende, die Landessieger des 50. Internationalen Jugendwettbewerbs der Volksbanken und Raiffeisenbanken zum Thema „Glück ist...?" stehen fest. Auf Ortsebene wurden bei der vr bank Untertaunus 691 Bilder eingereicht. Die drei Erstplatzierten aus der jeweiligen Altersgruppe hatten die Chance auf Landesebene einen Preis zu erringen. Aus hessenweit 7.341 eingereichten Wettbewerbsbeiträgen kann die vr bank Untertaunus vier Landessieger beglückwünschen: