Neuigkeiten vom Februar 2016

Sechs Schulsieger
in Mathematik

Alljährlich findet in den Jahrgangsstufen acht aller Schulen des Landes Hessen der Mathematikwettbewerb statt. Unter allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen der Limesschule konnten nach intensiven Vorbereitungen insgesamt drei Siegerinnen und Sieger aus den beteiligten Schulzweigen ermittelt werden. Dazu waren mindestens 39,5 von 48 Punkten notwendig. Im Hauptschulzweig (Aufgabengruppe C) erlangte die notwendige Punktzahl Pier Krauss (8aH), im Realschulzweig (Aufgabengruppe B) Kira Gietz (8aR) und im gymnasialen Zweig (Aufgabengruppe A) Janne Verhees (8bG).

Exkursion
zur Idsteiner Moschee

Im Rahmen des evangelischen Religionsunterrichts an der Limesschule besuchten am Freitag, dem 05.02.2016 die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 7 die Idsteiner Moschee. Der Besuch schloss an die Unterrichtseinheit „Multikulturalität und Islam“ an und gab den Schülerinnen und Schülern Einblick in die Glaubensgrundlagen und die religiöse Praxis der Muslime in Idstein.