Neuigkeiten vom Februar 2019

Limesschüler
gewinnen beim Naturtagebuchwettbewerb

Zum vierten Mal in Folge gehören Limesschüler zu den Gewinnern des bundesweiten Manfred-Mistkäfer-Naturtagebuchwettbewerbs vom BUND (Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland). Allein in Hessen reichten über 100 Schüler und Schülerinnen ihre Tagebücher ein. Am vergangenen Samstag wurden nun 21 Kinder vom BUND zur Preisverleihung in den Palmengarten in Frankfurt eingeladen. Da alle Tagebücher ganz hervorragend waren, gab es  vor Ort nur 1. Preise. Mehr als die Hälfte der hessenweiten Preise ging diesmal an die Limesschüler.

*
Schnee-News *

Wenn es morgens um 6 Uhr stark schneit oder sich Glatteis bildet, finden Sie ab 6.15 Uhr auf der Homepage (www.limesschule-idstein.de) Informationen über mögliche Unterrichtsausfälle - sofern zu diesem Zeitpunkt verlässliche Aussagen der Busunternehmen vorliegen. Erreicht Sie eine solche Meldung nicht, sind alle FahrschülerInnen gehalten, einmal entsprechend ihrer Anfahrt an die jeweilige Haltestelle zu gehen. Wenn innerhalb von 20 Minuten kein Bus kommt, kehren sie nach Hause zurück. Für diese Schülerinnen und Schüler fällt der Unterricht dann endgültig aus.