Neuigkeiten vom März 2021

Mitteilung des
Kultusministers vom 18.03.2021

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern, liebe Kolleg*innen und Mitarbeiter*innen,

der Kultusminister hat gestern mitgeteilt, dass angesichts der steigenden Inzidenzzahlen die Regelugnen für den Unterricht unverändert bis zu den Osterferien gelten, d.h.

  • Präsenzunterrichtnterricht in den Abschlussklassen
  • Wechselunterricht in den Jahrgängen 5 und 6
  • Distanzunterricht in den anderen Jährgängen

Ich wünsche Ihnen jetzt schon frohe und gesunde Ostern!

Mit freundlichen Grüßen

Angelika Deinhardt

Theater- Auch
in Zeiten der Pandemie

Die Theater sind zu – Theater gibt es trotzdem, dann eben digital! Weil die hessischen Theater im Zuge der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie nach wie vor geschlossen sind, geht das Wiesbadener Staatstheater mit den Schultheatertagen auch in diesem Jahr einen anderen Weg als gewöhnlich und präsentiert die Theaterarbeit der hessischen Schülerinnen und Schüler mit Kurzvideos aus den Proben und kleinen szenischen Beiträgen. Die Pandemie macht eben auch erfinderisch. Die Limesschule ist in diesem Jahr zum ersten Mal mit dabei.